Erste Fotos aus dem Siegtal

KARL HADULLA

Auf einer Vorexkursion haben Thomas Wagner und ich einige interessante Biotope für unsere Pfingstexkursion 2005 ausgewählt, die von Gerhard Katschak und Dieter Steinwarz um weitere lohnenswerte Ziele ergänzt wurde. Die kleine Bildserie gibt einen ersten Eindruck von typischen Käferlebensräumen im mittleren Siegtal, ist aber bei schlechtem Wetter entstanden. Inzwischen ist auch der Frühling rasch vorangekommen, so dass während unserer Exkursion dann schon sehr viele Käfer aktiv sein werden.
01: Treffpunkt Landhotel Bergischer Hof
02: regulierte Sieg bei Imhausen
06:  Sieg-Altarm bei Schladern
04:  Sieg-Altarm zw. Herchen und Böcklingen
05: Sieg-Altarm zwischen Dreise und Helpenstell 
08: dito, Feuchtwiesen
10: dito, Bruchwald.
09: trockenwarmer Niederwald bei Merten
03: Irsenbach bei Imhausen
07: Rosbachtal mit seinem Seitental Juchtbachtal
Alle Fotos (c) Karl Hadulla