Fundort präzisieren
Sobald ein Fundort in der Liste angeklickt wird, erscheint ein Fenster mit allen Datenbankangaben zum Fundort einschließlich der Angabe wie oft er bei den Artmeldungen vertreten ist.

Mit der Maus und dem Mausrad zoomt man sich in der Karte an die richtige Stelle. Ein Klick an den exakten Fundort bzw. in die Mitte einer Untersuchungsfläche verschiebt die Ortsmarke und präzisiert somit die Koordinaten.

Anschließend kann unter Genauigkeit einen Wert gewählt - bei präzisen Marken "Fundfläche (ca. 100 m)" und gespeichert werden. Damit sind alle Fundmeldungen vom gleichen Fundort entsprechend konkretisiert.



Hinweis: Wechselt man zurück zur Übersicht, erscheint die Ortsmarke noch nicht verschoben. Erst mit einem Neustart des Tools "Meine Fundorte" sitzen alle Ortsmarken korrekt.