Statusänderungen melden
Angemeldete Nutzer [Anm. derzeit nur regionale Bearbeiter] können über die Artenlisten neue Einträge zu Arten und Regionen vornehmen. Dazu einfach in den Tabellen auf das betreffende Feld klicken. Es öffnet sich ein Fenster:

Alle hier zu sehenden Felder sind obligatorisch zu füllen: Status, Datum oder Jahr, Kommentar und Zitat. Das Zitatfeld ist mit der Literaturdatenbank verknüpft und verfügt über eine Nachschlagefunktion. Nach dem Eintippen der ersten Buchstaben werden mögliche Zitate angeboten.

Sollte ein Zitat oder eine Quelle noch nicht in der Literaturdatenbank verfügbar sein, kann es über das Sternchenfeld ergänzt werden. Die Zitate werden in unseren Datenbanken in Versalien geschrieben.

Sollten Sie angemeldet und ein Eintrag nicht möglich sein, übermitteln Sie Ihre Meldung bitte einem der regionalen Bearbeiter.


Eine Meldung sollte nach Möglichkeit folgende Angaben enthalten: Art, Region, Gemeinde, Fundort, Finder, Datum, Anzahl, Fundumstände und Quelle oder Sammlung.